Montag, 19. November 2012

Abartig, Produkttester verkaufen ihre Tests

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder auf Fb einige Seiten durchwandert und bin auf einen Post gestoßen, wo ich sage, dass geht garnicht. So soll es Produkttester geben, die ihre Tests weiter verkaufen. Das ist doch nicht normal ... oder?
Jeder Produkttester ist doch glücklich an einem Test teilzunehmen und dann kommt ein Hirnie und verkauft diesen, hallo?. Also ich wäre für eine schwarze Liste, kenne mich aber in der Rechtslage nicht aus. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, solchen Leuten das Handwerk zu legen. LG nama ro ... Kommentare erwünscht ...

Kommentare:

  1. Darüber habe ich erst vorhin mit jemandem über Facebook geschrieben, davon gibt es leider sehr viele, die vertreiben es nicht nur in den Facebook Gruppen, sondern auch bei Ebay oder in Kleinanzeigen.

    Habe noch nie verstanden, was das soll.. selbst bei den Coupons von Rossmann & Co, die zum testen vergeben werden, holen sie sich die Sachen und verscherbeln sie. Generell muss jeder wissen, was er macht aber dafür habe ich kein Verständnis.

    Ich weiß aber, dass die großen Portale dies in ihren FAQ´s untersagen und auch solche Personen von den Tests ausschließen, bzw. dass teilweise auch rechtliche Konsequenzen die Folge sind.

    Ebenso wie Tests, für die man mittlerweile oft ein Pfand hinterlegen muss aber scheinbar ist das dank solcher Menschen, oft nicht mehr anders möglich. Sehr schade!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin glücklich über jedes Teil das ich testen darf da würde ich das doch nicht verkaufen.....gibt halt Menschen die sind einfach doof die machen uns normalen testern alles kaputt:-(

    AntwortenLöschen
  3. Leider Gang und Gebe bei Manchen - da zweifel ich am Urteil des Produkttests!!! Finde ich selber schade -denn so kommen die ehrlichen Tester einen schlechten Ruf...
    Genauso Gewinnspiele überall teilnehmen und dann verticken sie ihre Gewinne bei Ebay! Nur um Kohle zu scheffeln - während andere wirkliche daran Freude hätten...

    AntwortenLöschen
  4. Also neu ist das nicht, das ist schon seit Jahren so. -LEIDER! Die leute wollen da gar nicht testen, sondern einfach nur kostenloses zum verkaufen ergattern. Traurig aber wahr...

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn...Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln. Es ist doch ein so tolles Gefühl, etwas zu gewinnen oder testen zu dürfen! Da geb ich lieber all meinen Freunden Proben weiter, statt zu verkaufen? Vorallem, damit kann man doch nicht wirklich das große Geld machen?
    Furchtbar...

    AntwortenLöschen

Bitte spiele hier eine Runde, damit ich ein Powerup erhalte! Danke :)

Bitte spiele hier eine Runde, damit ich ein Powerup erhalte! Danke :)